Infusionstherapien für Sportler

Durch die gezielte Gabe hochkonzentrierter Inhaltsstoffe, können folgende physiologische Abläufe in unserem Körper optimiert werden.

Infusionstherapien für Sportler

In speziellen Infusionslösungen werden gezielt die Inhaltsstoffe verabreicht (Aminosäuren, Mineralsstoffe, Elektrolyte, Vitamine, uvm.), die für die Energiegewinnung und den Fettabbau erforderlich sind.

marathon

Besonders im Leistungssport spielt auch der oxidativer Stress eine wichtige Rolle.

Der sogenannte „Open-Window-Effekt“ ist nach großer körperlicher Anstrengung bekannt.

Infektionserreger gelangen quasi wie durch ein offenes Fenster in den Körper.

Abwehrzellen stehen nach großer körperlicher Belastung unter Stress.

Auch hier ist es wichtig, dass Immunsystem zu unterstützen, um Infekten vorzubeugen.

Durch die rektale Ozontherapie  besteht aus unserer Sicht ebenfalls die Möglichkeit den Sauerstofftransport bzw. die Sauerstoffausnutzung und somit die Energiebereitstellung zu verbessern.

Ebenso können die Fließeigenschaften des Blutes oftmals positiv beeinflusst werden.

Die speziell auf den Bedarf des Sportlers abgestimmte Infusionslösung ist selbstverständlich dopingfrei und frei von Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt geworden.

ziel

Dieses Angebot beinhaltet schulmedizinische, naturheilkundliche und komplementär-
medizinische Ansätze und berücksichtigt auch Erkenntnisse der Ernährungslehre.

Bitte fragen Sie mich gerne.

• Herzkraft- und Lungenfunktion
  • Kohlenhydratsstoffwechsels
  • Fettabbaus
  • Energiegewinnung (ATP erhöht sich)
  •  Sauerstoffausnutzung
  • Anregung des Homocysteinstoffwechsels
  • Schmerzreduktion
  • Nervenzellschutz
  • Vorbeugen von Muskelkrämpfen und Muskelkater
  • Reduzierung der Entzündungsneigung
  • Reduzierung von Laktat und Übersäuerung
  • Reduzierung der Rekonvaleszenszeit nach dem Wettkampf

In meiner Praxis betreue ich sowohl ambitionierte Freizeitsportler, als auch Hochleistungssportler und Bodybuilder.